Yoga

Harrasser

„Yoga ist die Begegnung mit Dir selbst. Die Auseinandersetzung mit dem, was steif und unbeweglich in Dir ist.“

(Frédérick Leboyer)

Yoga, die Weisheitslehre mit uralter Tradition – für Menschen jeden Alters – hat sich in unserer westlichen Kultur fest etabliert.


Yogaübungen verhelfen zu Körperbewusstsein, vertiefen die Wahrnehmung von Atem und Geist und schulen die Fähigkeit, liebevoller mit sich selbst umzugehen. Diese Erfahrungen „auf der Yogamatte“ lassen sich in unseren Alltag übertragen und ermöglichen innere Gelassenheit und Lebensfreude.

Mein Schwerpunkt liegt im Hatha-Yoga und da wiederum im Yoga der Energie. Diese Richtung ist topaktuell, weil heute oft ein Ausgleich von Extremen notwendig ist. Bei Nervosität und Unruhe findest Du zu mehr innerer Zentrierung, bei einem Mangel an Energie wird Deine Vitalität und Lebensfreude angeregt.

Mein Ziel ist es, Dich auf Deinem individuellen Weg zu unterstützen und dem Aspekt der Lebensfreude, Intuition und Achtsamkeit wieder neuen Raum zu geben.

Meine Angebote:

  • Yoga Gruppenunterricht
  • Yoga Workshops
  • Yoga Einzelunterricht

Was erwartet Dich im Yoga Einzelunterricht?

In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir Deine Erwartungen und Ziele. Darauf basierend stelle ich Dir ein individuelles Yogaprogramm zusammen, das regelmäßig korrigiert und angepasst wird. Es geht neben körperlicher Beweglichkeit um Entspannung, Körperwahrnehmung und Achtsamkeit. Gleichzeitig gebe ich Dir regelmäßige Unterstützung, wie Du die Yogaphilosophie im Alltag umsetzen und leben kannst.

Yoga in der Natur

Möchtest Du ein Yogaerlebnis anderer Art? Dann treffen wir uns zu einer Yoga Session im Freien ohne Matte, ohne Yogazubehör. Wir lassen uns ein auf die jeweilige Jahreszeit, spüren die Energie der Natur und verbinden meditatives Gehen mit Yogahaltungen (asanas), Bewegungsabläufen (karanas), Atemübungen (pranayama) und Meditationen. Lass Dich überraschen von dieser einzigartigen Yogaerfahrung.

Du verbindest Deinen Coaching Termin mit wirkungsvoller Gesundheitsprävention:
 
  • Dein Immunsystem wird gestärkt
  • Muskulatur und Gelenke werden gekräftigt
  • Vertiefung der Atmung
  • Aktivierung des Stoffwechsels
  • Abbau von Stresshormonen
  • Positive Stimmung und Lebensfreude


Harrasser

Yogakurse, Workshops & Einzelunterricht

Meine Kurs- oder Seminarangebote richten sich an Menschen jeden Alters, die durch Yoga zu neuem Körper- und Lebensgefühl finden wollen oder in unserer schnelllebigen Welt Entspannung, Sinn und die eigene Mitte suchen:

Yoga Online:

… am Dienstag

17.00 – 18.15 bei Dir zuhause
Anmeldung unter: info@harrasser-joachim.de

 

… am Freitag

08.15– 09.30 bei Dir zuhause
Anmeldung unter: info@harrasser-joachim.de
Die Yoga-onlinekurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Yoga in Präsenz:

Die Yoga Präsenz-Kurse werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

... am Mittwoch

16.15 - 17.30: Hatha Yoga am Nachmittag
Triveni – Yoga- und Gesundheits-Zentrum, Gröbenzell
Anmeldung unter: info@harrasser-joachim.de

... am Donnerstag

08.15 - 9.30: Yoga für die weibliche Balance
Triveni – Yoga- und Gesundheits-Zentrum, Gröbenzell
Anmeldung unter: info@harrasser-joachim.de

Yoga-Einzelunterricht

Im Einzelunterricht erarbeiten wir gemeinsam ein Übungsprogramm, das auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Diese können sich auf den Körper beziehen, aber ebenso im Bereich Entspannung oder persönliche Weiterentwicklung liegen. Das Programm wird in regelmäßigen Abständen überprüft und der aktuellen Situation angepasst.
Termine und Preise auf Anfrage

Bist Du neugierig geworden oder hast Fragen?

Melde Dich gerne an zu einem kostenlosen Beratungstermin.

Kontakt
 

Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin

Finde heraus, was an meinem Coaching anders ist.

KONTAKT AUFNEHMEN
 
 © Margherita Harrasser-Joachim