Ernährungscoaching

Harrasser

Ausgewogene Ernährung bedeutet für mich Genießen mit Sinn und Sinnlichkeit.

Die Bedeutung ausgewogener Ernährung für unser Wohlbefinden ist hinreichend bekannt.


Bisweilen geht allerdings das Gefühl von Genuss und Freude am Essen verloren. Viele Menschen sind verunsichert durch Lebensmittelskandale oder widersprüchliche Ernährungstheorien, einige sind ständig damit beschäftigt, abzunehmen und manche haben nicht mehr die Zeit, gründlich zu kauen. So unterschiedlich die Persönlichkeit und die Lebensumstände von Menschen sind, so individuell sind ihre Ansprüche an die jeweilige Ernährung. Vernünftige Ernährung bedeutet bei weitem mehr als optimale Versorgung mit Nährstoffen. Sie beinhaltet Genuss, Esskultur und letztlich Lebensfreude. Somit ist ausgewogene Ernährung etwas Lebendiges und nichts Statisches und fügt sich harmonisch in unser Leben. Es geht mir darum, Klarheit in die Vielfalt und Widersprüchlichkeit der verschiedenen Ernährungstheorien zu bringen und Dich bei der Auseinandersetzung mit Deinen Ernährungsbedürfnissen zu begleiten. Als Ernährungsberaterin biete ich Dir Einzeltermine, um individuell auf Deine Persönlichkeit und Lebenssituation einzugehen.

Was erwartet Dich im Ernährungscoaching?

In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir Deine Erwartungen und Ziele. Darauf basierend erarbeiten wir gemeinsam Dein persönliches, maßgeschneidertes Ernährungskonzept, das regelmäßig angepasst wird.

Gleichzeitig gebe ich Dir regelmäßige Unterstützung, wie Du Deine ideale Ernährung im Alltag umsetzen kannst.
Die Coaching Termine finden online oder im Freien statt.

Ernährungscoaching in der Natur

Möchtest Du ein Coaching Erlebnis besonderer Art? Dann treffen wir uns an schönen Plätzen zu einem Termin im Freien. Ein Coaching Spaziergang in freier Natur fördert die Entwicklung neuer Sichtweisen und Lösungen.

Du verbindest Deinen Coaching Termin mit wirkungsvoller Gesundheitsprävention:
 
  • Dein Immunsystem wird gestärkt
  • Muskulatur und Gelenke werden gekräftigt
  • Vertiefung der Atmung
  • Aktivierung des Stoffwechsels
  • Abbau von Stresshormonen
  • Positive Stimmung und Lebensfreude

Harrasser

Bist Du neugierig geworden oder hast Fragen?

Melde Dich gerne an zu einem kostenlosen Beratungstermin.

Kontakt
 

Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin

Finde heraus, was an meinem Coaching anders ist.

KONTAKT AUFNEHMEN
 
 © Margherita Harrasser-Joachim