Über mich

Harrasser

Yoga, genussvolle Ernährung und Natur – mein Weg zu Lebensfreude und Vitalität

Meine Aufgabe sehe ich darin, Dich bei der Umsetzung Deines eigenen Potenzials zu unterstützen und zu begleiten.


In meiner Kindheit in Südtirol kam ich intensiv in Kontakt mit Natur, Kräuterheilkunde, regionaler und saisonaler Ernährung und viel Bewegung in den Bergen. Diese Verbindung von Tradition und Moderne bildet die Basis für meine Tätigkeit als Dozentin und in der Beratung.

Ganzheitliche Ernährung – Yoga – Natur:
Ein starkes Trio für Gesundheit, Vitalität, Lebensfreude, Konzentration und erholsamen Schlaf.

Qualifikationen:

  • Hochschulstudium mit abgeschlossenem
    zweitem Staatsexamen als Lehrerin
  • Ernährungsberaterin (UGB Akademie, Gießen)
  • Yogalehrerin gemäß den Richtlinien des BDY/EYU
  • Aus- und Weiterbildungen im Bereich Ernährung und Yoga: 
    - Jährliche Ernährungskongresse an der Universität Gießen 
    - Jährliche qualifizierte Fortbildungen über aktuelle Ernährungsthemen
    - Systemischer Ansatz für Ernährungsberatung 
    - Yoga der Energie bei Boris Tatzky
    - Faszienyoga bei Liebscher-Bracht 
  • Zertifiziert für Yoga (Stressmanagement) von der Zentralen Prüfstelle Prävention der gesetzlichen Krankenkassen

Berufliche Tätigkeit:

  • Einzelcoaching für Ernährung, Yoga, Stressmanagement und Nachhaltigkeit
  • Dozentin in den Bereichen Ernährung, Yoga und Nachhaltigkeit
  • Yogalehrerin am Triveni Gesundheitszentrum
  • Langjährige Dozentin im Bereich Ernährung am Zentrum für Naturheilkunde und an der Deventhos Akadamie 
  • Dozentin im Bereich Ernährung für beauty connection 
  • Gründerin der pursana akademie

Mitgliedschaften:

  • BDY: Berufsverband Deutscher Yogalehrer e. V.
  • UGB: Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung e. V.
  • "fair beraten e.V"
 

Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin

Finde heraus, was an meinem Coaching anders ist.

KONTAKT AUFNEHMEN
 
 © Margherita Harrasser-Joachim